FC Thüngfeld lässt Kegelabteilung wieder aufleben
Ab Sommer heißt es wieder "Gut Holz" beim FC Thüngfeld.
Nach langer Abwesenheit wird der FCT eine Kegelabteilung gründen und dabei eine alte Tradition im Verein wieder aufleben lassen.
Als Sportstätte dient, wie bereits in früheren Zeiten, die altehrwürdige Kegelbahn in der Mehrzweckhalle Schlüsselfeld.
Zunächst ist erst einmal eine Herrenmannschaft geplant. Der Team-Captain wird mit Markus Weisel ein alter Bekannter. Nach seinem Rückzug als Fußballtrainer der 1. Mannschaft zum Saisonende, möchte Weisel weiterhin im Verein Engagement zeigen und sich neu orientieren.
Weisel berichtete:
"Der Verein ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich hatte zwar bei anderen Vereinen einige sehr interessante Angebote. Unter anderem wollte mich mein Idol Hansi Heidenreich als Spieler zum SCR holen. Auch der angebotene Trainerjob beim 1. FC Eintracht Erlach hatte seinen Reiz. Doch letztendlich möchte ich etwas Neues ausprobieren. Ich bin großer Fan der Kegelabteilung von Victoria Bamberg und hab mir in der Vergangenheit schon viele Spiele angesehen. Als Vorstand Danny Bickel auf mich zukam und mich bat, dem FC Thüngfeld weiterhin treu zu bleiben, habe ich ihm direkt die Idee mit der Kegelabteilung vorgeschlagen. So kam es, dass wir beide dieses spannende Projekt in die Wege leiteten."
Erste Spieler gaben bereits ihre Zusage für die neue Kegelsaison. Mit Jan Schneider und Andy Güttler, die bereits reichlich Erfahrung bei den SCR-Keglern sammelten, konnte man erfahrene Haudegen aus den eigenen Reihen gewinnen.
"Uns fehlen noch 3-4 Spieler, aber ich bin mir sicher, dass spätestens in zwei Wochen unser Kader steht. Notfalls muss eben der Vorstand selbst ran!" wird Weisel weiterhin zitiert.
Auch bei den Damen ist die neu gegründete Kegelabteilung bereits auf großes Interesse gestoßen.
"Vielleicht werden wir künftig auch eine Damenmannschaft stellen. Gerade die werdenden Mütter bzw. die bereits gewordenen Mütter unserer Fußball-Damen, die aktuell aufgrund ihrer Umstände sportlich kürzertreten müssen, erkundigten sich bei mir." so Vorstand Bickel.
Wer weiß, vielleicht wird es eine erneut große Erfolgsstory des FC Thüngfeld, wenn ab Sommer die künftige Kegelabteilung mit Herren, Damen, Kind und "Kegel" an den Start geht....